Montag, 1. Oktober 2007

Dies und das


Mit diesen Sprachfuerhrern, welche mir mein Cousin Stefan kurz vor der Abreise geschenkt hat, kann eigentlich nichts schief gehen!


Hola, Andy ist zurueck! Ich werde jedoch nicht so viel schreiben, dafuer ist das Wetter zu schoen. In der Zwischenzeit kenne ich wirklich so richtig viele Leute, so dass ich auch ein ziemliches Chaos mit den Namen habe. Bei den meisten geht es jedoch. Letzte Woche bin ich zum zweiten Mal mit Maco mit auf Tour, zum Vulkan Irazu, dem hoechsten des Landes, nach Cartago, der aeltesten Stadt des Landes und in die Hauptstadt San Jose. Dort haben wir den Mercado Central besucht und in Cartago die wichtigste Kirche des Landes. San Jose hat mir jedoch nicht wirklich gefallen, zu hektisch, zu viele Leute und auch sonst nicht besonders schoen. Der Rest der Tour war jedoch super, und auch mit meinem Spanisch komme ich schon recht weit.


Eine Riesen-Ueberraschung, oder besser gesagt zwei, gabs am Samstag an meinem Geburtstag. Zuerst gabs bei Rosita ein Fest mit Kuchen, und ich wurde von allen reich beschenkt. Vor allem Tshirts habe ich jetzt fuers erste sicher genug! Spaeter haben mich Sebas und Mario dann zum Haus von Carla, einer Kollegin von Maria Fernanda (Marios Schwester) gebracht. (Ich weiss, mit den Personen ist es etwas kompliziert, aber so merkt ihr vieleicht, dass auch ich immer wieder Probleme habe...). Auf jeden Fall hat Carla mit Freunden und ihren Eltern ein riesiges Fest fuer mich organisiert, mit Serveza, Guaro und Tequilla fuer alle, dort habe ich mich so richtig wohl gefuehlt. (Das mit dem Fest habe ich vieleicht auch etwas provoziert, als mich Carla eine Woche zuvor gefragt hat, ob ich an meinem Geburtstag eine Fiesta mache, habe ich geantwortet, claro, en su Casa?) Auf jeden Fall waren alle unglaublich nett und ich habe unzaehlige neue Leute kennen gelernt.





Mein Geburtstag, erster Teil: von links hinten nach vorne :Irene, eine Schwester von Rosita, El Jefe, Rosita, noch eine Schwester von ihr, Ingrid, Lili, (Emilio, Sebas und Mario sind leider nicht auf dem Bild)


So, das wars auch schon wieder von mir, viele liebe Gruesse und viel Spass allen zu Hause!

Andrea

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

zeig üs liaber a paar heissi latino-schneggas als so alti wiiber wo mit diar geburtstag fiiren :p

Greez
du waisch glaub schu wär

Anonym hat gesagt…

Eres el dueño del corarro!?!
I möcht au mol so verwöhnt werda!
Libei Grüäss Ma

Anonym hat gesagt…

Hi "Andy"
Habe doch tatsächlich vergessen, dir zu deinem Geburtstag eine E-Mail zu senden. Noch ein herzliches Habbhy Birthday nach Costa Rica und ein Küsschen! Wie war dass, hattest du vor oder nach dem Tequilla Probleme mit den Namen! Freue mich für dich, dass du einen tollen Geburtstag hatest.

Liebes Grüessli Gotte

Anonym hat gesagt…

Falsch, soll heissen:
Eres el dueño del cotarro!?!

Andrea hat gesagt…

Hola Schiesser
Eres un maricon!